Alfred Dorfer

© Peter Rigaud

Geb. 1961 in Wien, ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Kabarettisten, Schauspieler und Autoren in Österreich. 2011 promovierte Dorfer zum Doktor der Philosophie und ist seit 2013 als Lehrbeauftragter am Institut für Germanistik an der Universität Graz tätig. Dorfer wurde für seine verschiedenen Tätigkeiten als Kabarettist, Schauspieler und Drehbuchautor in Österreich und Deutschland mehrfach ausgezeichnet. Große Bekanntheit erlangte Dorfer durch sein Mitwirken bei verschiedenen Kabarettprogrammen, Fernsehproduktionen und Kinofilmen. Außerdem befasst sich Dorfer aktiv mit dem Thema Satire in restriktiven Systemen Europas im 20. Jahrhundert. achensee.literatour 2015

Anschrift

 

Achensee Tourismus
Achenseestraße 63
6212 Maurach am Achensee
t: +43 595300-29
m: +43 699 195 815 70
www.achensee.com

achensee.literatour

 

Das Literaturevent bietet Buchpreisträger, Bestseller-Autoren genauso wie Thriller-Spannung und Prosa für Literaturbegeisterte am "Meer der Tiroler".

 
 

achensee.literatour Tirol
Home2020ProgrammeSprecherDatenschutzImpressum

powered by webEdition CMS